IT Lagerungssystem

Preis- und Lieferstabilität

Das RapidMax Lagerungssystem

Aufgrund der aktuellen weltweiten Situation sind elektronische Bauteile Mangelware vor allem in der Halbleiter-Branche. Hinzu kommt, dass noch einige andere Faktoren wie z.B. die Kunststoffknappheit die Industrie seit einigen Monaten enorm unter Druck setzt.

Laut aktuellem Stand wird davon ausgegangen, dass sich die Gesamtlage nicht vor Frühjahr 2022 verbessern wird.

Was sind die Gründe für die Lieferengpässe?

Während des Corona-Lockdowns und Home-Office stieg die Nachfrage auf Unterhaltungselektronik, Laptops und andere Heimelektronik enorm.  Weitere Faktoren war das US Handelsverbot gegenüber China, so musste hier einiges an Produktion nach Taiwan verlagert werden, wo hier in gleichem Jahr die Produktionsstätten zerstört wurden. Auch die Automobilbranche darf in Sachen Halbleiter, Chips und Displays usw. nicht unterschätzt werden.

Warum sollen Sie Ihre Hardware bei uns zwischenlagern?

Noch ist die Hardware lieferbar, allerdings können wir nicht vorhersagen, wie es in einigen Monaten oder gar Wochen aussieht.

Wir können aber vorausschauen!

Ihr Unternehmen kann im Voraus die Hardware kaufen und bei uns zwischenlagern.

Ihre Vorteile:

  1. Ihre Ware ist sofort verfügbar und jederzeit abrufbar
  2. Sie können auch kurzfristig planen.
  3. Die Kosten sind gleichbleibend.
  4. Sie haben einen Überblick über die Anzahl der Geräte die zur Verfügung stehen.
  5. Die Garantielaufzeit des Gerätes beginnt erst bei Abruf.

Wir sind Ihr Gewinn für Sie!